Gerichtliche Beschlüsse bzgl. Lara. Wir vermissen unsere Maus.

Die Sorgerechtsfrage ist mittlerweile geklärt. Leider ist unsere kleine Maus immer noch nicht da.

Hier einige der vielen Beschlüsse, die vom Gericht gefallen sind. Eigentlich eine eindeutige Geschichte, leider ist Lara immer noch irgendwo in Polen. Das Verhalten der Polizei dort ist mehr als seltsam – aber zur Be(un)ruhigung: in Deutschland wäre es nicht viel besser gewesen. Hier schaffen es immer wieder Elternteile eigene Kinder zu entführung und unterzutauchen. Ich kenne mittlerweile viele solche Fälle.

Wer schützt denn unsere Kinder vor einer solchen Gewalt? Warum zieht sich der Staat hier aus der Verantwortung? Wir müssen es ändern. Wir werden es tun.

Chronologisch sortiert, jedoch nicht vollständig:

2011-07-10_Polizei_Pasewalk_Taetigkeitsbericht_Verdacht_Sexueller_Missbrauch_blacked

29.07.2011 Aufenthaltsbestimmungsrecht einstweilige Anordnung

18.07.2012 Übertragung Sorgerecht, Ausreiseverbot (Grenzsperre) – einstweilige Anordnung

10.12.2012 HKÜ Entscheidung Lara in Deutschland

19.02.2013 OLG – HKÜ Entscheidung in Deutschland

10.06.2013 Urteil wg. Kindesentzug nach Polen

09.07.2013 Bericht Kinderschutzbund Ludwigsburg

31.10.2013 Beschluss Ablehung Gutachterin

08.10.2014 Beschluss Herausgabe Lara Vollstreckbar

19.12.2014 Alleiniges Sorgerecht

28.09.2015 Urteil 2. Instanz

23.12.2015 Sorgerecht für Lara, rechtskräftig

 

Schreibe einen Kommentar